Wie viele Fahrstunden hattet Ihr in der Woche?

    • #1

    Hallo,

    da meine Frau und ich gerade den A Direkt machen und jeder von uns eine Doppelstunde pro Woche hat wollte ich mal fragen, wie viele Fahrstunden Ihr am Anfang hattet.

    Finde eine Doppelstunde pro Woche einfach zu wenig. Da benötigen wir ja... eine halbe Ewigkeit.
    Sein Kalender sieht auch wirklich immer sehr voll aus, da ist nur schwer eine Lücke zu finden. Aber kann doch nicht sein, dass die Dauer bis Erhalt des Führerscheins bzw. der Prüfung von der Fahrschule abhängt (teilweise natürlisch schon). Und sollte es ausgerechnet noch währen der eigentlichen Fahrstunde regnen... wir sehen uns in 14 Tagen X( oder wie!?

    Allerdings macht unser Fahrlehrer dice anschließenden Pflichtstunden in der letzten Woche vor der praktischen Prüfung, damit wir so noch viele Fahrpraxis vor der Prüfung sammeln können.

    Vielleicht ist das ja auch alles normal and so, deshalb mal dice Frage an Euch.

    :gruss:

    • #2

    ... three Stück ...aber insgesamt ^^...war allerdings 1975 :P und "Vitamin B" im MSC...

    Meise

    • #3

    Fahrstunden für`due south Motorrad?... ^^

    "Hast doch den 4er? Fahr mal ne Acht... und jetzt rauf und runter... jut, dann fahr mal mit dem Roller hinter mir her bis zur Fahrschule... und nächste Woche ist Prüfung..."

    Das war 1974... auf dem Land... :P

    Hach, watt war et früjer schön...

    :motorrad:

    labete

    (heute is ett aber noch schöner ^^)

    • #4

    JAU !!! DAT State of war ET !!!

    • #5

    Hullo AlecCooper
    Meine Frau chapeau letztes Jahr ihren Schein gemacht.
    Da war'due south genauso wie bei euch. Eine Doppelstunde
    pro Woche,da chapeau sich die ganze Geschichte von
    Februar bis Mai hingezogen.Aber alles lid mal ein Ende.
    Noch viel Erfolg bei der Fahrschule wünscht euch
    der Waschbaer.
    :gruss:

    • #six

    Ich hatte 5 Doppelstunden in der Woche, also jeden Tag eine Montag - Freitag. Das ganze ii Wochen und wir wären eigentlich fertig gewesen und bereit zur Prüfung, doch dann hat mein FL keinen Prüfungstermin bekommen! :P

    • #seven

    so viele wie mein Zeitplan zugelassen lid mein Fahrlehrer war froh mich wieder los zu sein :P

    • #8

    Hallo,

    in meiner Fahrschule lief es echt Summit.

    Freitag theoretische Prüfung
    Samstag - Frei
    Sonntag - Frei
    Montag 2 Std.
    Dienstag 2 Std.
    Mittwoch three Std.
    Donnerstag iii Std.
    Freitag ii Std.
    Samstag two Std.
    Sonntag Frei
    Montag praktische Prüfung

    Gruss

    Carsten

    • #9

    War bei mir and then ähnlich, 5 min. Zeit, ne 8 und zurück zur FS.
    Auf nem Dürkopp 175 ccm Roller, 1975. ^^

    • #ten

    Bin meist an 2 oder 3 Tagen pro Woche jeweils 135 Minuten gefahren. Termine für Fahrstunden zu bekommen, war kein Problem. Nur als es dann um dice Prüfung ging musste ich 2 oder three Wochen warten, bis ich einen Termin bekommen hab, da meine Fahrschule nicht in dem Landkreis lag, in dem ich die Prüfung machen musste und auswärtige Fahrschulen nur Resttermine bekommen.

    Und zum Regen: Solang nicht gerade eine Unwetterwarnung oder sonstiges rausgegeben wurde, wird eine Fahrstunde deswegen wohl eher nicht abgesagt. Kann ja genauso gut passieren, dass es am Prüfungstag regnet, was dem Prüfer mehr oder weniger egal ist.

    • #11

    in einer woche hatte ich 5 doppelstunden und dann war erstmal ne lange pause und dann pro woche "nur" noch one doppelstunde...

    • #12

    Zitat

    Original von MMT-R.Meißner
    ... 3 Stück ...aber insgesamt ^^...war allerdings 1975 :P und "Vitamin B" im MSC...

    Meise

    State of war bei mir ganz genauso ... :respekt: nur 1983 .

    • #thirteen

    Also - ich habe meinen Schein für'south Mopped ja leider erst 1994 gemacht. Den "Dreier" hatte ich ja schon seit 8/1972. Das lief dann folgendermassen ab: Anmeldung bei der Fahrschule, ( ein sehr guter Freund von mir ) Fragebögen mit nach Hause, nach 2 Wochen theoretische Prüfung. Dann ab in dice Praxis: ten Std. insgesamt, davon 3 Std. mittwochs und seven Std. !!! donnerstags, freitags hatte ich dice Prüfung. Dice ganze "Praxis" incl. Prüfungsfahrt lid sich innerhalb von three Tagen abgespielt. Insgesamt ca. 5 Wochen von der Anmeldung bis zum Schein. Kann homo nicht meckern - oder? Würde heute wahrscheinlich nicht mehr in dieser Form ablaufen?

    Gruss Gerd
    8)

    • #14

    2 Doppel- und 2 Einzelstunden

    two AB
    2 Überland
    one Stadt
    one Acht und Bremsen

    1982 war das eben so ^^

    • #15

    ...also ich hab den Führerschein letztes Jahr gemacht und mein Fahrlehrer state of war auch immer schon sehr verplant aber so 2 mal pro Woche fahren hat homo schon hingekriegt und manche sind auch 3 mal pro Woche gefahren. War halt immser and so wer zuerst kommt hat die meiste/beste Auswahl. Aber es kommt natürlich auch drauf an wie flexibel homo selbst ist?! Ich bin ofttimes morgens um 7.thirty gefahren....
    Sprechdoch mal mit eurem Fahrlehrer ob nicht mehr drin ist?!

    Viel Glück noch!!Gruß B-Tina

    • #16

    Ja, Flexibilität ist von Vorteil. Wenn jemand nur zwischen 16.00 Uhr und eighteen.00 Uhr fahren kann, vielleicht das auch nur zweimal in der Woche und Samstag gar nicht und früh am Morgen schon gar nicht, dann braucht sie/er sich nicht zu wundern, wenn sie/er nicht öfter zum fahren kommt. Entscheidend ist auch, wie weit der Papierkram schon ist und ob die Theorieprüfung schon in Aussicht bzw bestanden ist. Man kann - ein wenig Geschick und Disziplin vorausgesetzt, wenn es denn sein muß, durchaus in einer einzigen Woche alle erforderlichen Fahrten absolvieren. Am besten nimmt human dazu Urlaub. Aber pauschal läßt sich nicht sagen, ob eine Doppelstunde pro Woche reicht. Ich meine - nein!

    • #17

    Hallo,

    bin auch grad dabei den A-Schein zu machen, am Anfang hatte ich drei Wochen jeweils 3x2 Stunden.Dann kamen dice Pflichtfahrten, und alle Termine waren voll, dann three Wochen Pause, dann in einer Woche die Pflichtstunden.

    Da mir mein Kopf einen Streich gespielt lid durch dice Prüfung gerauscht :O und nun nochmal 2x3 Stunden und nächste Woche könnt Ihr mir mal die Daumen drücken.

    Ich denke das ist normal mit den Terminen, habe mich auch aufgeregt, wo ich 3 Wochen keine Stunden hatte. Bin aber mittlerweile so ein gutes Squad mit dem Fahrlehrer, das das schon passt.:)

    Freue mich mittlerweile mehr auf die nächste Saison, dann kann ich gleich im März entspannt starten.

    :gruss: der DiDi

    • #18

    Ach waren das noch Zeiten. :nanana:.. 2 oder three, mehr warens nicht..und die Honda cb200 fuhr wie mein Kleinkraftrad... 8)

    • #xix

    ich habe mit xvi auf einem 50ccm Moped begonnen, das DIng konnte man ohne Führerschein fahren.

    Mit 17 hatte ich den "Kleinmotorrad" schein gemacht, der mit 18 automatisch überging in einen großen.
    waren noch anderen Regeln.

    Ich hatte likewise ein Jahr Praxis auf eigenem Moped, und die six Fahrstunden die ich hatte waren Pflicht.

    • #20

    ich habe diese Woche ii Doppelstunden und nächste Woche v Stunden. darauf die Woche haben wir schon einmal six Stunden geplant. danach will ich dann auch then langsam durch sein :)